Training

 

 

 

 

 LEBENSFREUDE TRAINING ...

... WAS ist denn das?

 

Ja, es ist (wie) ein Training, wenn man die eigene LEBENSFREUDE steigern, vermehren will!


Man kann alles im Leben trainieren, üben, verbessern oder auch (neu) erlernen. Besonders schön ist es, wenn das gelernte nicht nur "FREUDE" bringt, sondern wenn damit auch die LEBENSFREUDE gesteigert wird. Ist das nicht eine geniale Sache? Ich übe/lerne etwas und steigere dadurch meine FREUDE im Leben. Genau wie bei jeder anderen Sache auch, die man neu erlernt, man übt sich darin, weil es Spaß macht, man will besser werden, weil es einem gefällt und genau so ist es auch im Training mit der FREUDE im eigenen Leben! Auch das kann man durch üben und ständiges Training verbessern. Und, es gibt so viele "einfache" Tricks und Übungen, wie es effektiv und schnell wirkt und man ganz einfach immer besser wird, diese alltäglichen Freuden zu sehen und zu LEBEN! ... ABER: es bedarf der Aufmerksamkeit, des Übens und des Trainierens, so wie alles im Leben, wo man besser werden will.   

  

 

"Um glücklich zu sein
müssen wir nur das aufgeben,
was uns unglücklich macht!"

 

 

... ist das nicht eine geniale Aussage? Uns, wie einfach sich das anhört oder? Trotzdem ist es nicht immer so einfach in der Umsetzung. Aufgeben, loslassen, neues Lernen, all das ist wichtig, um die FREUDE im eigenen Leben zu finden! Wollen auch sie "einfach" ein NEUES Leben voller Freude beginnen?  ... Dann, lassen sie uns am besten gleich damit beginnen! Gleich hier und jetzt noch einige wunderschöne Zitate:

 

 

Ein Zitat von H.C. Anderson:

 

"Leben ist nicht genug," sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"  

 

Das finde ich auch ... ohne Sonne keinen Schmetterling und ohne Schmetterling keine Freiheit ... das eine gibt dem anderen die Hand. ... Also, nichts wie los, machen wir uns auf die Suche nach dem Schmetterling und nach der Freiheit ... kommen sie mit?

 

 

Oder:

 

"Das Leben ist ein Spiegel, wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück!"
(George Bernhard Shaw)

 

NUR müssen sie auch hineinlächeln, denn ansonsten kommt kein LÄCHELN zurück, sondern ein wie man bei uns in Österreich sagt "grantiges" Gesicht oder eben das, das auch in den Spiegel hineinschaut. ;-) ...  "Alte Weisheiten", wunderbar zu lesen. Wofür es solche "schlauen Sprüche" wohl gibt? Vielleicht können sie uns dabei helfen, gewisse Dinge im Leben von einer anderen Seite zu betrachten. Oder sich gewissen Dingen einfach wieder mehr BEWUSST zu werden? 

  

Was ist es, das ihnen daran gefällt oder nicht gefällt? Was ist es, was sie nachdenklich macht? Warum spricht es sie an? Entspricht es einer / meiner "Wunschvorstellung"? Oder entspricht es vielleicht gar nicht unseren Ideen und Vorstellungen? ... 

  

Sehr oft leben wir in unserem "täglichen Trott" und sehen oft nicht die vielen täglichen, kleinen Freuden. Derweil sind gerade diese "Kleinigkeiten" oft so hilfreich und wichtig ...   

 

Kein strenger Trainingsplan, kein tägliches, stundenlanges trainieren, sondern einfach nur eine gewisse Bewusstheit, den vielen kleinen Freuden des Alltags gegenüber!

 

Tägliches kurzes "Innehalten" und einfache Übungen reichen, um (wieder) in den Genuss von LEBENSFREUDE und LACHEN zu kommen! 

Sie werden sehen, wie einfach, wie unkompliziert und wie wunderbar es ist, LEBENSFREUDE täglich zu leben und das LACHEN wieder zu lernen!  

 

Zeit, um in sich hinein zu spüren, was einem nicht gut tut und es ändern!

Zeit, um nachzuspüren, WAS einem FREUDE bereitet ... viele Möglichkeiten stehen bereit und warten darauf, entdeckt zu werden ...

 

Wollen sie sich auf die Suche machen, nach mehr FREUDE in ihrem Leben?

Oder gibt es bereits genug LEBENSFREUDE in ihrem Alltag? 

 

Falls nicht, bin ich gerne bei der Suche behilflich! Ich freue mich darauf, mit ihnen gemeinsam einen "neuen" Weg zu suchen und zu finden! Ein Weg zu mehr Freude, mehr Leichtigkeit, mehr Lachen und noch vielen weiteren täglichen kleinen und großen FREUDEN! Und wer weiß, was noch alles dazu kommt ... ;-)

 

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage/n!

 

 

Hier geht's zur Anmeldung!