Seminare/Workshops

 

 HERZ- liche

EINLADUNG …

 

… zu den LEBEN=FREUDE Tagen!

 

 

Wenn du gerade jetzt ZEIT für dich brauchst, um zu dir zu kommen, um ENERGIE zu tanken, um RUHE zu genießen oder du einfach eine AUSZEIT brauchst, dann habe ich mit Sicherheit den richtigen Ort dafür gefunden! Und (hoffentlich) den für dich richtigen Zeitpunkt.

 

Gemeinsam tauchen WIR „unter“ und sind für 1 ½ Tage nur für UNS da! Wir entfliehen dem Trubel und füllen unsere Tanks mit FREUDE und ENERGIE! ZEIT für dich und DEINE Welt … wenn es das ist, was dich anspricht, dann sei einfach dabei und komm (mit)!

Nimm dir diese AUS-ZEIT und verbring gemeinsame schöne, lehrreiche, Stunden mit DIR selber. Lass den Alltag hinter dir und beschäftige dich in diesen 1 ½ Tagen nur mit dir. Dein Körper, deine Seele wird es dir danken! Gemeinsam finden wir heraus, wie du DEINE Kraftreserven aufladen kannst und Energie speichern kannst, um sie in „Krisenzeiten“ wieder abzurufen. Wir schauen uns an, WO deine persönlichen FREUDEN versteckt sind und WIE du diese täglich leben kannst! Wir beschäftigen uns mit Blockaden und Muster, die dich vielleicht geprägt haben und dir jetzt nicht mehr dienlich sind. (?) ALL das und noch viel mehr, damit DU in DEINE Freude kommst und diese auch täglich LEBEN kannst! (Vielleicht schaffen wir nicht alles in diesen 1 ½ Tagen aber wir machen einen Anfang und das ist besser, als gar NICHT damit anzufangen! 😉)

 

Zusätzlich sind Allen die das wollen bei dieser Auszeit viele himmlische Helfer und geistige Wesenheiten zur Seite, die dir/uns dabei helfen, wenn wir hinschauen, Blockaden zu lösen, aufzudecken, zu entdecken oder dir/uns einfach nur stärkend zur Seite stehen UND FREUDE vermitteln! Auch können wir mithilfe verschiedener (Engel) Legungen unser Energiefeld stärken und unsere Kräfte aktivieren. Du wirst staunen, wie viel Hilfe und Unterstützung möglich ist!

Am Samstagvormittag wandern wir am Rücken des Sonntagsberges auf einem wunderschönen, einsamen Wanderweg Richtung Sonntagsbergbasilika (Gehzeit ca. 1½ Std. eine Strecke) wo wir in einem Loslass- und/oder Vergebungsritual ALLES dir nicht mehr Dienliche ablegen können.

Das heißt, wir brauchen je nach Wetter, gute, wetterfeste Kleidung und vor allem gutes Schuhwerk!

 

Bitte weiters mitbringen:
Wenn vorhanden, Meditationshocker, Decke(n) warme Socken oder Hausschuhe, Schreibsachen (Seminarunterlagen gibt es von mir) bequeme Kleidung, Engelsymbole/Karten und falls jemand mit Pendel oder Tensor arbeitet, auch das bitte mitbringen;


Zur Info:

Wir arbeiten in Kleingruppen, nach den gültigen Corona Vorschriften und halten uns an alle Vorgaben. Alle Hygiene - und Abstandsregeln werden selbstverständlich eingehalten!
Veranstaltung wird stattfinden, wenn die derzeitige Covid Regelung von 6 Personen in Räumlichkeiten weiterhin bestehen bleibt!

 

Termin:
Freitag 18. Dezember 2020, Beginn 10.00 Uhr;
Samstag 19. Dezember 2020, Beginn 9.00 Uhr
ERSATZTERMIN:
Freitag 22.Jänner 2021, Beginn 10.00 Uhr,
Samstag, 23. Jänner 2021, Beginn 9.00 Uhr


Seminarort:

Landhaus Aigner

B&B
Maierhofen 15
A-3365 Allhartsberg
landhaus.aigner@aon.at
www.UrlaubamBauernhof.at/landhaus.aigner

Preis für Übernachtung im Einzelzimmer, incl. HERVORRAGENDEM Frühstück: 40,00 €

Wer ein Zimmer benötigt, bitte bei mir melden, ich reserviere die Zimmer.

Mittag und Abendessen (A-la- carte) werden wir im Gasthaus Allhartsbergerhof, (Fam. Kloimwieder), nicht weit von der Unterkunft entfernt.

Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, ich fahre am Freitag früh von Salzburg DIREKT hin und habe ein großes Auto. 😉 Zwecks Fahrgemeinschaft bitte melden!

Energieausgleich:

160 € incl. Seminarunterlagen und incl. gesunder Pausensnacks

Kosten für Zimmer und Essen sind im Seminarpreis nicht enthalten und vor Ort separat zu bezahlen. (ausgenommen Pausensnacks)

Infos demnächst auch abrufbar unter:
www.lebensfreudezentrum.at

Anmeldungen möglich bis 8. Dezember 2020
Telefonisch per WA, sms an +43 699 11758297, oder per Mail an:  
office@verlag-lebensfreude.at

Im Anschluss erhaltet ihr eine schriftliche Anmeldebestätigung mit allen weiteren Infos.

 


Ich freue mich auf DICH und auf eine wunderschöne gemeinsame LEBENS=FREUDE AUSZEIT

 

 

 

 

 

 

 

Alle Themen (die unter Vorträge aufgelistet sind) können sie auch als Seminar buchen!

 

Hier die Infos dazu:

 

 

 

Seminar:

Ein Seminar zum gewählten Thema verläuft ähnlich wie ein Vortrag, alle Teilnehmer werden zum aktiven mitmachen, mitdenken und mittun aufgefordert! Es gibt viele Übungen, Möglichkeiten, um SELBER aktiv zu werden und das ist besonders im Seminar gefragt, denn schließlich geht es ja um IHR vorwärtskommen, um IHR Wohlbefinden und darum, dass sie möglichst viel lernen und mit nach Hause nehmen können! Im Seminar haben wir die Möglichkeit auf bestimmte Dinge/Themen näher einzugehen, weil hier mehr Zeit ist. (Auch Fragen, Wünsche und Anregungen der Teilnehmer werden wenn es die Zeit zulässt aufgegriffen und gemeinsam angeschaut und erarbeitet.) Am besten lernt man natürlich immer durch Beispiele aus dem eigenen Leben/durch selbst "Erlebtes", denn das kann man sich gut merken. Nichts geht einfacher als "lernen aus der Praxis". 

 

ZEIT macht also den erheblichen UNTERSCHIED. Ein Vortrag dauert 1 1/2 Stunden. Ein Seminar (oder ein Workshop) dauern 3 oder 6 Stunden. (Individuell buchbar). Normalerweise biete ich die Möglichkeit eines Halbtagesseminares: 3 Std. oder eines Ganztagesseminares: 6 Std. (Diese Zeiten sind nicht zwingend Vorgabe sondern beruhen auf Erfahrungswerten und können jederzeit nach ihren Anliegen verändert werden.)

 

Hier einige Infos zum SEMINAR:

 

 

  

Infos EIN oder ZWEI Tages Seminar:

  

LEBEN=FREUDE!

   

Einen Tag in voller Freude verbringen – nämlich mit der EIGENEN Freude! Sich auseinandersetzen mit den kleinen und großen Freuden des eigenen Lebens. Sich der eigenen Freuden (wieder) bewusstwerden – WAS macht mir eigentlich Freude? WAS gibt es in meinem Leben, das mir Freude macht? Was sind meine individuellen Freuden? Oder was soll ich/kann ich ändern, damit mein Alltag wieder fröhlicher, froher wird? Wo sind meine persönlichen Blockaden, die wir anschauen/auflösen können und dürfen? Wie schaffe ich es, meine Freude(n) hervorzulocken, wo brauche ich Hilfe?

 

Alle diese Fragen können uns dabei helfen, die ungelebte Freude in uns wiederzufinden. Mithilfe verschiedener Übungen und einfachen Methoden kommen wir der eigenen Freude auf die Spur und holen sie BEWUSST (zurück) in unser Leben! Ein Alltag voller Freude, das ist es, was wir am Ende des Tages erreichen und seien sie gespannt, wie viele Möglichkeiten wir dazu haben und gemeinsam finden werden! Wenn die Freude erst Mal (wieder) gefunden ist, „ÜEBEN“ wir, um diese Gefühle zu festigen und zu verankern, denn die Freude soll uns erhalten bleiben! Anhand verschiedener Übungen und Rituale für den Alltag, damit die Freude in ihrem Leben von nun an VIEL Platz einnimmt und weiterhin täglicher Begleiter ist! Sich mehrmals täglich freuen – ein Ziel, das wir ganz sicherlich erreichen!

  

Ich freue mich darauf, ihre persönliche Freude „WIEDERZUFINDEN“ und mit ihnen ihre eigene Freude zu (er)leben, FREUDE zu spüren! Erwecken wir ihre Freude zum LEBEN! Lassen sie sich ein, auf viele „alt bekannte“ und neue Möglichkeiten Freude täglich zu LEBEN!

 

 

  

 

Infos EIN oder ZWEI Tages Seminar:

   

 

LEBEN=ABENTEUER!

  

Hinein ins ABENTEUER LEBEN! Jeder von uns ist ja „mitten drinnen“ im Abenteuer LEBEN.

Manchmal läuft es besser, manchmal geht es schwerer, es geht allen gleich, wir üben und lernen JEDEN TAG! 

 

Inzwischen erkennen viele Menschen, dass wir aus all den „kleinen oder großen Stolpersteinen“ (ABENTEUERN)  LERNEN können, natürlich nur, wenn wir das wollen!

Jedes Abenteuer, jeder Umweg, jede Kurve, jeder Stein in unserem Leben bringt uns ein Stück weiter. Jedes "tief" ist eine Möglichkeit, wieder ins Hoch zu kommen und daraus zu lernen. Das ist leichter gesagt als getan und jeder weiß das.

 

Gerade deshalb sollten/können/"müssen" wir das ABENTEUER Leben annehmen und darauf achten, dass ähnliches oder gleiches nicht wieder kehrt, sondern, dass "altes" und "verbrauchtes" gehen darf und gelöst werden kann. Alles was wir nicht mehr brauchen, können wir ablegen und beenden! Deshalb, schauen wir uns an, WAS das Leben uns zeigen will und wie wir es verändern, auflösen und transformieren können. Alte Muster, alte Gewohnheiten, Dinge die unser Leben begleiten und/oder schwer machen. Lassen wir es los und befreien wir uns von "Altlasten" um das Abenteuer schöner und vor allem FREIER zu gestalten. Um uns auf einen lustigen mit Freude gesegneten Weg zu machen. Denn: es muss nicht das ganze Leben lang holprig, mühsam und unangenehm bleiben, es darf leichter und schöner werden, das ist es, was wir (ER) LEBEN dürfen!

 

Wenn sie es wollen und soweit sind, begeben wir uns gemeinsam auf NEUE WEGE und starten frisch und froh in das NEUE Abenteuer LEBEN! Finden wir gemeinsame Möglichkeiten, alte und neue Methoden, Übungen und Rituale die uns weiterbringen, um den Weg in Frieden mit uns selbst und von altem FROH UND FREI weitergehen zu können! Ich freue mich auf einen Tag mit ihrem Abenteuer LEBEN!

 

 

 

 

 

 

Infos EIN oder ZWEI Tages Seminar:

 

 

  

Weibliche Sexualität nach Schwangerschaft & Geburt...

 

 

 WIR Frauen – sollen immer „brav funktionieren“😉  - den Kopf noch voller Dinge des Tages (Kinder, Arbeit, Haushalt, Lernstress usw …) dann ist es Abend, die Kinder sind (endlich) im Bett und es herrscht einmal RUHE im Haus, jetzt „Schnipp“ den Schalter umlegen und LUST auf SEX haben! Das wird doch wohl möglich sein, nach einem „ach so erfüllten Tag“. Schaffen sie das etwa nicht?

 

SEX, ach wie geil – oder etwa nicht? WIE es uns damit geht und wie wir überhaupt das Ereignis GEBURT und alles „drum herum“ verarbeitet haben, das fragt leider NIEMAND! Vielleicht ist es nicht mehr immer „geil“, vielleicht empfinden sie Schmerz, Druck, oder zumindest einfach (noch) keine Lust? Das ist alles möglich, denn so ein körperlicher Prozess verändert UNS Frauen! Nicht nur ein bisschen, sondern VÖLLIG! Aber: Nicht einmal die beste Freundin gibt Preis, wie es ihr in diesen Dingen geht. Dabei sind wir doch ALLE Frauen und haben das gleiche oder zumindest ähnliches erlebt. Wollen sie auch ENDLICH darüber reden?

  

In diesem ein (oder zwei) Tages Seminar geht es einmal wirklich um unsere sexuellen Gefühle – WO sind sie geblieben? Warum habe ich keine Lust mehr? WARUM funktioniert „es“ seit der Geburt nicht mehr? Hatte ich überhaupt schon jemals einen Orgasmus? Das alles sind Fragen, die wir uns stellen dürfen, mit denen wir uns beschäftigen wollen und die wir ganz offen diskutieren und besprechen. Glauben sie mir, es gibt keine Frage die nicht gestellt werden kann, in diesem Seminar hat alles zum Thema Sexualität PLATZ, wenn SIE es wollen! Endlich einmal über das große Tabu Thema reden, endlich einmal „aussprechen“ unter sich sein, sich mit „gleich betroffenen/gleich gesinnten“ austauschen. Es darf gesagt werden!

  

Wir beschäftigen uns damit, (wieder) zu lernen, auf unseren Körper zu HÖREN, ihn zu verstehen, verschiedene Zeichen des Körpers wahrzunehmen! Immerhin hat er (der Körper) einen Grund, warum er Sex verweigert oder einfach (momentan) nicht will/kann. Ihr Körper hat großartige Arbeit geleistet und nun hören wir, was er uns zu sagen hat/was SIE zu sagen haben! Nur Frauen, alle mit dem gleichen Anliegen: wieder Lust empfinden können/wollen …

 

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihnen ihre persönlichen Blockaden zu suchen, zu finden und viele Möglichkeiten anzusehen. Viel Körperarbeit steht ihnen bevor und wir versuchen gemeinsam, der Ursache auf den Grund zu gehen. Wenn alles gelöst ist, steht einem lustvollen Sexualleben nichts mehr im Wege!

 

  

 

  

Kosten:

Bitte um Infos (Dauer, Zeitrahmen, Veranstaltungsort, Besucherzahl usw.) und ihre Anfrage per E-Mail oder telefonisch, dann kann ich ihnen gerne individuelle Kosten mitteilen. Ich freue mich auf ihre Kontaktaufnahme! 

 
Natürlich ist es auch möglich, mich als Seminarleitung/Workshop Leitung zu jedem anderen Thema zu engagieren. Diesbezüglich bitte um rechtzeitige Kontaktaufnahme!

 

 

 

In diesem Sinne

freue ich mich auf ihre Anfrage

und Buchung!

 

Auf in ein "MEHR an täglicher FREUDE"!

 

Auf ins "ABENTER LEBEN"! 

 

Und liebe Frauen:

Auf zur "freien, glücklichen, gelebten" Sexualität!

 

... oder jedes andere Thema ...

 

 

 

Herzlichst

 

 

 

Helga
Wallner-Flöckner MIM